Extensión visado de turismo Alemania

Vivo en Alemania y debido a una hospitalizacion permanente, mi madre viajó de urgencia para ayudarme con mi hija de un año mientras yo permanezco en el hospital, su visado de turista expira en un mes y al parecer yo debo permanecer 3 meses más en el hospital, ¿hay posibilidad de extender su visa de turista 3 0 4 meses más? ¿Bajo qué argumento jurídico lo podría hacer?

1 Respuesta

Respuesta

Eine Aufenthaltserlaubnis kann in solchen Fällen vorübergehend erteilt werden, wenn die medizinische Behandlung in Deutschland länger dauert als die Gültigkeit eines dafür ausgestellten nationalen Visums (Typ D). Die Aufenthaltserlaubnis kann auch für Begleitpersonen erteilt werden, denen zu diesem Zweck ein nationales Visum (Typ D) ausgestellt wurde. Die Aufenthaltserlaubnis kann grundsätzlich nicht verlängert werden, wenn die medizinische Behandlung beendet ist. Nach Ablauf der Aufenthaltserlaubnis nach § 7 Abs. 1 Satz 3 AufenthG ist eine Verlängerung auf Basis des § 25 Abs. 4 Satz 1 AufenthG zu prüfen. Eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis nach § 7 Abs. 1 Satz 3 AufenthG kommt in diesen Fällen nicht in Betracht.